Vorher Nachher Einbau des Badezimmers

Welch ein Glück, wenn man im Haus noch Ausbaureserven hat! So auch bei der Familie aus Mainz. Das Dachstudio war zwar ausgebaut, aber es war ein großer Raum ohne Abschluss zum Treppenhaus. Er wurde als Homeoffice für den Vater genutzt und auch als Raum, um Sachen abzustellen. Hier sollte nun ein Bad eingebaut werden und Wohnraum für den 9-jährigen Sohn entstehen, der bis dahin sein Zimmer im Obergeschoss hatte.

Vorher Nachher Bilck in den Raum

Das offene Treppenhaus wurde mittels Trockenbauwänden geschlossen. Für das Bad wurden auch Trockenbauwände gestellt. Die Wände wurden so dimensioniert, dass die Leitungen für das Wasser durch sie hindurchgelegt werden konnten. Für die Dusche musste ein Podest erstellt werden, da das Abwasser nur so abgeleitet werden konnte. Da aber der Heizungsraum auch im Dach untergebracht war, konnte das Verziehen der Leitungen recht unkompliziert realisiert werden.

Vorher Nachher Blick aus dem Raum mit Arbeitsbereich

Vorher Nachher Schlafbereich

Vorher Nachher – Eingang zum Badezimmer

Für das Kinderzimmer selbst wurden viele Möbel aus dem vorhandenen Kinderzimmer genutzt. Der Schreibtisch, der Schreibtischstuhl, der Kleiderschrank und ein paar Regale, sowie die Beleuchtung wurden neu angeschafft. Die im Bad befindlichen Möbel sind indessen alle neu.

Badezimmer im Dachstudio

Badezimmer WC-Anlage

Duschbereich

Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Böden und Wände neu angelegt.

Fotos: Yvette Sillo Einrichtungsideen Innenarchitektur Mainz